Kofferraum fertig

Da ich total vergessen habe irgendwelche Bilder zu machen gibt es hier einen großen Sprung nach vorne.
Der komplette hintere Teil ist gedämmt, die Radkästen verkleidet und die Schlaf Fläche fast fertig.

Die Konstruktion hinten besteht aus Balken und einer OSB Platte. Die seitlichen Balken sind dabei durch die bereits bestehenden Löcher in den Verstrebungen verschraubt und liegen außerdem auf dem Boden auf.
Damit nichts quietscht habe ich unter die Balken auf der Seite 1cm Armaflex geklebt und die Schrauben mit einer Gummiunterlegscheibe quasi entquietscht 🙂

Hier mein nachträglicher Versuch die Konstruktion zu veranschaulichen

Versteht das einer außer ich ?

Vergesst die Details, die Idee zählt. Das ganze ist auf dem Bild zu hoch, da die Querbalken auf dem oberen Balken aufliegen aber das seht ihr auf den folgenden Bildern am besten.
Die ganze Konstruktion ist von der Höhe so geplant, dass die Bettfläche oben die maximale Breite oberhalb der mittleren Holme ausnutzen kann. Wir haben damit ein Liegefläche von ca. 183cm Länge geschafft ! (inkl. 20mm Dämmung und Holzverkleidung).

Außerdem passt unten in den entstanden Kofferraum unser ganzes Zeugs für Märkte und Ausstellungen. Auf den Boden haben wir supergünstig und superpraktisch Rasenteppich verlegt. Sehr Rutschfest 🙂

Seitliche Konstruktion für die Liegefläche
Der komplette Kofferraum mit Liegefläche

 

Schreibe einen Kommentar