Endich ein bisschen weniger Blech und Dämmung…

Jetzt ging es endlich an die ersten Seitenwände und der Blick auf Blech und schwarze Isolierung wurde wenigstens ein bisschen durch Holz ersetzt.
Lange haben wir überlegt wie wir Wände verkleiden, entweder ganz einfach und schnell über die ganzen Querholme oder aufwendiger um die Holme herum. Hat sich dann aber nach genauerem Messen sehr schnell geklärt, die Bettfläche hinten wird nur dann groß genug, wenn ich den maximalen Platz über der ersten Querverstrebung ausnutze.
Ist zwar alles etwas komplizierter, finden wir aber viel verspielter und „Platzausnutzender“ als anders, weshalb wir das jetzt im gesamten Bus so weiter machen werden.

Die Verstrebungen wurden also überdämmt und senkrechte Holzlatten für weitere Befestigungen angebracht. Hier habe ich das Holz einfach mit Sika aufgeklebt. Ganz praktisch, aber werde ich in Zukunft nicht mehr so machen. Wenn irgendwas kaputt geht oder repariert werden muss kriege ich das Zeug fast nicht mehr ab.

Seitenwand hinten rechts

Die Holzwände habe ich komplett fertig vorbereitet und untern mit einer Winkelleiste auf der Bettplatte festgeschraubt und oben hinter die Verkleidung der Holme klemmt. So konnte ich den gesamten Platz bis zur Daämmung ausnutzen. Ich denke auf den folgenden Bildern wird alles etwas klarer 🙂

Seitenwand aus Nut und Feder Brettern
Komplett gedämmt und untere Seitenwand eingebaut

Das kleinere Stück oben habe ich ähnlich eingebaut, was dann zusätzlich über der oberen Querverstrebung ein kleines Regal entstehen lies 😉

komplette Seitenwand hinten links

Schreibe einen Kommentar