Dämmung Radkasten

Da es endlich ein paar Tage gab, die wärmer als 10°C waren konnte ich mit der Dämmung weitermachen und habe mir natürlich das schlimmste gleich am Anfang vorgenommen.
Die Radkästen.
Die Radkästen sind wunderbar rund und wohlgeformt und wahrlich scheiße zu isolieren 🙂

Beim zweiten mal tut’s nicht mehr so weh 🙂

Ich habe zwei Lagen 10mm Dämmung verwendet, da diese sich einfacher den Rundungen anpasst und außerdem evtl. Lücken durch überkleben besser ausgeglichen werden können.
Hier die erste Lage

Radkasten erste Lage

Und bei der zweiten Lage (die Fugen bereits mit Kaiflex abgeklebt) habe ich mich nicht mehr so ungeschickt angestellt und größere Flächen verklebt 🙂 .

Radkasten zweite Lage

Den hinteren Bereich inkl. Außenwand habe ich natürlich ebenfalls komplett gedämmt und außerdem eine schicke Holzverkleidung um die Radkästen gebaut. Muss ich aber erstmal die Bilder suchen…

Schreibe einen Kommentar